Sven picker

Bühl

Werke

Über mich

In Jugendjahren waren meine Lieblingsmaler Dali, van Gogh und William Turner...

…wobei Dali mich besonders faszinierte und sicherlich meine Malerei besonders beeinflusst hat.
Als Autodidakt malte ich Ende der 70er Jahre erste Bilder in Öl.
Zwischen 2001 und 2021 habe ich aus unterschiedlichen Gründen die Malerei ruhen lassen. Aufgrund einer Augenerkrankung habe ich mich 2010 beruflich und im Hobby umorientiert und inzwischen 3 Musikalben herausgebracht.
Doch der Wunsch, wieder zu Malen, hat mich nie losgelassen und so fing ich 2022, trotz meiner Augenerkrankung, wieder an zu malen.
Die Motive zu meinen Bildern entstehen zum großen Teil spontan in meinem Kopf.
Die anderen entwickeln sich auf der Leinwand.
In den Werken „Momentum“ male ich Bilder, die zeigen, wie ich meine Umwelt mit meiner Sehbehinderung wahrnehme.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner