Alexandra
B-ART-ELE

Sinzheim

Werke

Über mich

Kunst und Malerei hat mich schon immer sehr interessiert. Im Laufe der vielen Jahre konnte ich jedoch durch Eigenstudium, einige Workshops und Kurse, viele Experimente und großen Spaß mein Hobby zu einer großen Leidenschaft vertiefen.

Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit dem Airbrush, versuchte mich in der Pastell-, Aquarell- und Ölmalerei und bin schließlich bei dem Malen mit Struktur und Acryl auf Leinwand hängen geblieben.

Während ich viele Jahre vorwiegend Auftragsarbeiten individuell nach den Wünschen meiner Kunden angefertigt habe, habe ich zwischenzeitlich meinen eigenen Stil gefunden. Von der figürlichen, naiven Malerei weg fand ich mehr und mehr den Zugang zum „Weglassen“, zum Modernen, Abstrakten und zum Experimentieren mit der Farbe und dem Material.

Es entstehen in der Regel großflächige Kunstwerke mit kräftigem Farbauftrag, meist verbunden mit plastischen Elementen und Strukturen oder ergänzt durch Airbrush-Akzente. Ich arbeite mit unterschiedlichsten Materialien, häufig aus der Natur, und mit harmonischen oder konträren Farbkreationen erwecke ich meine Bilder zum Leben.
Seit 20 Jahren präsentiere ich meine Werke in verschiedenen Ausstellungen in der Region.

Es ist ein wunderschönes Hobby, das entspannt und viel zurückgibt.